Michael:

Jahrgang 1967, geboren in Düsseldorf - mittlerweile allerdings ein echter Badener!


Zum Fotografieren kam er über seine Hunde und als Ingenieur sieht er die Fotografie als kreativen Ausgleich. Ist auch besser, als wenn er singen würde!

An eine Zeit ohne Hunde kann er sich gar nicht mehr erinnern - will er auch gar nicht!

Seit frühester Jugend ist er ein riesen Fan der Rasse Rhodesian Ridgeback und seit 2004 von französischen Bulldoggen.

Seit ein paar Jahren ist er auf dem Hundeplatz auch VDH-Übungsleiter, kommt nur aus beruflichen Gründen augenblicklich nicht dazu sein Amt wahrzunehmen.



Michael Bildersammlung in der FC



Michaels Bilder in der FC
Beate:

Geboren 1969 in Karlsruhe und ich habe bisher nahezu mein ganzes Leben in Karlsruhe-Bulach gewohnt.

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen. Mit Tieren, Katzen, Vögeln, dem Hund meiner Oma und den Ponies meines Onkels bin ich groß geworden.

Unsere Hunde sind mein größtes Hobby. Nahezu meine gesamte Freizeit bin ich mit Ihnen zusammen. Die gemeinsamen, oft ausgedehnten Spaziergänge nach der Arbeit sind ein toller Ausgleich für mich.

Durch die Hunde kam ich auch zum Hundesport. Den Ehrgeiz Pokale zu gewinnen habe ich nicht. Für mich ist der Weg das Ziel. Hundesport, ob Unterordnung, Agility oder Obedience ist für die Hunde und für mich ein "gemeinsames Spiel".

Über meinen Mann habe ich das Fotografieren für mich entdeckt, es läßt sich super mit den Hunden kombinieren. Gemeinsame Erlebnisse lassen sich so wunderbar festhalten.

Beates Bilder in der FC